BannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

WALKING WITH AVRAHAM

WALKING WITH AVRAHAM

 

Wir haben Walking with AVRAHAM erstmals im Dezember 2021 in Köln aufgeführt. Nun haben wir die Möglichkeit, die Produktion vom 19. bis 22. Oktober in den Kellerräumen des NS Dokumentationszentrums -El-De Haus in der Kölner Innenstadt zu präsentieren. Dies wird eine Kooperation zwischen dem NS Dokumentationszentrum, dem ensemble integral und Gescher LaMassoret sein.

 

DAS STÜCK

 

Eine Entdeckungsreise, eine Reise, die eine biografische Beschreibung der jüdischen Identität beschreibt und sichtbar macht. Es ist eine Reise, zu der wir unser Publikum einladen, sie mit uns zu unternehmen. Wir werden gemeinsam mit Avraham eine Geschichte, eine sich entwickelnde Kultur und einen spirituellen Diskurs durchqueren, der vor 3700 Jahren begann und bis heute andauert. Wir werden durch 7 verschiedene Räume gehen, die sich jeweils mit einem anderen Aspekt des Jüdischseins befassen und Fragen stellen, die unbequem und beunruhigend sein können. Die installative Performance verwendet Texte, Musik, Videos, Animationen und Soundscapes. Die Präsentation erfolgt auf Deutsch, Englisch und Polnisch. Das Format ist ungewöhnlich und schafft eine immersive Umgebung, die es dem Publikum ermöglicht, die Komplexität der Erzählung auf vielen verschiedenen Ebenen zu erleben. Der erzählende Text wird auf unterschiedliche Weise projiziert - auf Monitore, Bildschirme, Wände in den verschiedenen Räumen - und nicht live gesprochen. Dieser Text und die verschiedenen Stationen, denen Avraham und sein Begleiter auf ihrer Reise begegnen, sind die Inspiration für die Live-Soundscapes.

 

Walking with Avraham  von Brian Michaels - 

eine Installationsperformance mit zwei Schauspieler und einem Klangmann 

            

Spielort: NS Dokumentationszentrum, Appellhofpl. 23-25, 50667 Köln

Termine:

19.10.22 um 18:30 Uhr (anschließend Publikumsgespräch)

20.10.22 um 18:30 Uhr und um 20:00 Uhr

21.10.22 um 18:30 Uhr und um 20.00 Uhr

22.10.22 um 16:30 Uhr und um 18:30 Uhr (anschließend Publikumsgespräch)

 

Eine Produktion von Brian Michaels / Ensemble Integral/Gescher LaMassoret

 

Karten: 15 Euro

Kartenreservierung:

info@ensemble-integral.de oder 02217606154

 

 

Bild zur Meldung: WALKING WITH AVRAHAM

Spenden

Jeder Euro hilft uns, um das Synagogen Gebäude renovieren zu können.

 

JLGK Gescher LaMassoret
Sparda Bank Köln
IBAN: DE86 3706 0590 0000 4358 94
BIC/SWIFT: GENODED1SPK

 

[mehr]

Kontakt

Telefon: (0221) 2870424
E-Mail: