Besucherinnen und Besucher

Einmal im Quartal bieten wir Gottesdienste für Besucher:innen an - in der Regel mit einer Einführung in den jüdischen Gottesdienst.

 

Diese macht verständlich, was die einzelnen Gebete und Rituale zu bedeuten haben.

 

Für Fragen zum Termin und für die Anmeldung nutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

 

Außerdem bieten wir Synagogenführungen für Besuchergruppen an. Wir bitten diese so früh wie möglich anzumelden. In der Regel brauchen wir einen Monat Vorlaufzeit um eine Führung durchführen zu können.

 

Wir freuen uns sehr über das Interesse an unseren Gottesdiensten und unseren Gemeinde. Das große Interesse bringt die Gefahr mit sich, dass der Gottesdienst zur Vorführung verkommen würde: wenig Gemeindemitglieder machen vor vielen Besuchern jüdische Gebete vor. Daher bitten wir um Verständnis, dass wir Besucherinnen und Besucher nur zu ausgewählten Gottesdiensten einladen.